Über uns

Teamgeist

 

Fairness und Teamwork sind für uns keine Fremdworte. Alle Mitglieder des Teams unterstützen sich mit ihrem Wissen und Engagement gegenseitig und führen so alle zum Erfolg.

01. Kompetent

Als Team verfügen wir über umfangreiches Wissen zu den Themen Tiergesundheit und -ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing und Vertrieb

02. Engagiert

Unser Herz schlägt für die Gesundheit der Hunde. Mit immer neuen Ideen vermitteln wir unseren Kunden das Wissen zu Hundegesundheit und -ernährung.

03. Kollegial

Wir haben Spaß daran, unsere Teammitglieder auf ihren Weg zum Erfolg mit unserer Erfahrung und unserem Wissen zu begleiten. 

Das sind wir

Ein motiviertes Team

die ernährungsberaterin für hunde sylvie temming freut sich über viele gesunde hunde durch das futter von anifit

Sylvia Temming

Ernährungsberaterin

der tierheilpraktiker und hundeernährungsberater manfred rüben aus der region aachen freut sich, dass er vielen hunden und auch katzen mit seinem wissen helfen kann

Manfred Rüben

Tierheilpraktiker

Unser Know how

Bei diesen Themen unterstützen wir Dich

Hundegesundheit

Deine Fragen zur Gesundheit und Fitness des Hundes 

Hundeernährung

Ausbildung und Weiterbildung zu allen Themen der Fütterung von Hunden

Kundenakquise

Du lernst, wie Du ein erfolgreiches Kundengespräch führst

Marketing

Wir unterstützen Dich bei der Planung und Umsetzung der Maßnahmen

Social Media

Erfolgreiche Nutzung von Social media als moderner Vertriebskanal

Teamaufbau

Wir helfen Dir ein Dein eigenes leistungsstarkes Team aufzubauen

der tierheilpraktiker und hundeernährungsberater manfred rüben aus der region aachen freut sich, dass er vielen hunden und auch katzen mit seinem wissen helfen kann

Manfred Rüben

Tierheilpraktiker

 

Dein Vorteil meiner Erfahrung möchte ich Dir und Deinem Haustier darlegen. Um Dir eine Vorstellung meiner Person zu geben, erzähle ich Dir etwas über meinen Lebenslauf.

 

Nach der Berufsausbildung zum Offsetdrucker wagte ich bereits in jungen Jahren den ersten Sprung in die Selbstständigkeit. Eine Selbstständigkeit, die bereits damals eine fundierte Grundlage zur späteren ganzheitlichen Therapie Deiner Lieblinge werden sollte.

Mit Gründung einer Familie überwog der Anspruch der Sicherheit durch ein festes Einkommen, sodass ich lange Jahre eine Festanstellung in einer Druckerei bekleidete. Viele Jahre und sehr viel Zeit hiervon verbrachte ich auf Autobahnen und im Berufsverkehr.

Mein Berufsweg führte mich schließlich wieder näher an den Wohnort. In einer mittelständigen Druckerei arbeitete ich im Dreischichtbetrieb – weniger Zeit im Auto und dennoch sehr viele Überstunden im Drucksaal umgeben von Maschinenlärm. Aus einer Stelle als Schichtbetriebsleiter wechselte ich in die Tagesschicht als Leiter der Logistik.

Auch wenn die Funktion abwechslungsreich war, wuchs in mir die innere Unruhe einer Veränderung. Mittlerweile familiär ungebunden, suchte ich nach einer neuen Aufgabe.

Weg von der Industrie, den Audits, Kennzahlen und Budgets, hin zu einem Traum.  Die Voraussetzung brachte ich durch auf sich aufbauende Kenntnisse mit – strukturiertes Arbeiten vereinbare ich mit eigenverantwortlichen, selbständigen Verhalten.

Ich recherchierte diverse Anbieter für Fernstudiengänge. Ein Fernstudium alleine war mir jedoch nicht ausreichend praxisnah.

Das klare Ziel war fix gefunden. Ich würde Tierheilpraktiker werden. Tierheilpraktiker für Deinen Vierbeiner an einer renommierten Schule mit seriösem Hintergrund.

Der letzte Schupps von außen kam mit der Freistellung durch betriebsbedingte Kündigungen. Ich wurde mit über 50 Jahren arbeitslos! Was tun? Einen neuen Job suchen oder den Traum verfolgen?

Nach einer Phase des Haderns und Hinterfragens, stand der Entschluss fest: Ich schloss die Ausbildung zum Tierheilpraktiker in Bad Barmstedt ab. Weitere Lehrgänge und Seminare folgten. Die strukturierte Arbeitsweise und Disziplin in der Industrie bildeten ein gutes Fundament für meinen erneuten Sprung in die Selbstständigkeit. Die Teilnahme an Online-Ausbildungen untermauern heute mein Engagement. Webinare und auffrischende Zertifikate zu einem Kurs befähigen mich auch in Zukunft.

Mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut habe ich meinen Traum verwirklicht. Gepaart mit dem unstillbaren Wissendurst und der Leidenschaft für Tiere bereue ich keine Sekunde.

Die individuelle Beratung steht besonders im Fokus. Ich befasse mich detailliert mit Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten aller Art. Ein weiterer Schwerpunkt meiner medizinischen Beratung für Dich als Hundehalter sind die Anatomie und Physiologie. Ich halte mich an Skripte aus meinem mittlerweile weitreichenden Erfahrungsschatz, die ich permanent aufstocke.

Ich berate den einzelnen Züchter und Hundeschulen. Worin liegen die Unterschiede in der Bereitstellung von Fertigfutter und die erforderliche Ration Fleisch für den Verdauungstrakt? Als Hundeernährungsberater erstelle ich Dir wichtige Ernährungspläne, die mein Fachwissen in der Naturheilkunde und Homöopathie einschließen.

  • Probleme mit der Verdauung?
  • Der Tierarzt hat eine Erkrankung diagnostiziert?
  • Fehlende Nährstoffe?
  • Spezielle Futtermittel für Welpen, kranke oder übergewichtige Tiere?
  • Möchtest Du Deine B.A.R.F. Philosophie anwenden und benötigst zum Barfen einen erhöhten Nährstoffbedarf und Vitamine?

Meine Ausführungen werden Dich überzeugen.

Ich favorisiere Nassfutter statt Trockenfutter in der Tierernährung und erkläre Dir warum. Selbstredend ernähren sich auch meine Hunde von meinen Empfehlungen. Sie lieben ihr Nassfutter!

Ich fühle mich als Therapeut berufen, artgerechtes Hundefutter für Deinen Hund bereitzuhalten.

Ausgewogene Futterpläne unterstützen Dich als Hundebesitzer. Ein Fragebogen steht jedem Tierhalter zur Verfügung. Als Tierernährungsberater erläutere ich Dir gesunde Futterrationen.

Du hast bislang nur trocken gefüttert? In der Anpassung an gesundes Nassfutter gebe ich Dir als Besitzer wichtige und individuelle Tipps.

Für die Haltung Deines Tieres bist alleine Du verantwortlich!

Du hast die Wahl, welches Futter Du fütterst.

Für die professionelle Ernährungsberatung stehe ich Deinem Tier verantwortungsvoll zur Seite!

Ich arbeite, was ich liebe…

Meine Ausbildung:

  • 2014 Tierheilpraktiker für Hund, Katze, Pferd an der Akademie für Tierheilkunde in Bad Bramstedt
  • 2014 Ergänzung über Kasuistiken zum Nachweis praktischer Kompetenz
  • 2016 Prüfungszeugnis über die Sachkenntnis freiverkäuflicher Arzneimittel bei der IHK Mönchengladbach
  • 2016 zertifizierter Bioresonanztherapeut (VET) nach Paul Schmidt an der Paul-Schmidt-Akademie in Lennestadt
  • 2020 Rezertifizierung Bioresonanztherapeut (VET) nach Paul Schmidt

Kontakt anfrage

Du hast noch weitere Fragen zu Deiner Tätigkeit als Ernährungsberater-Hund oder zu Deiner Bewerbung? Dann buche doch gerne einen Gesprächstemin mit uns auf.

Ernährungsberater Hund

Sylvia Temming
sylvie.temming@ernährungsberater-hund.de

Manfred Rüben
manfred.rueben@ernährungsberater-hund.de